Tiefkühlversand ist gar nicht so einfach, daher versenden wir nur von Montag bis Mittwoch (den Besten Bestellzeitpunkt siehst du auf der jeweiligen Produktseite). In den nächsten Wochen werden wir hier noch alle Informationen niederschreiben, damit keiner sagt, er hätte von nichts gewusst ;-)
Hier kannst du ganz easy selbst ausrechnen, was der Versand mit der jeweiligen Versandmethode in deine Zielregion kostet.
Bitte beachte, dass einige Versandarten abhängig vom Gewicht in deinem Warenkorb sind - der Preis oder die Verfügbarkeit einiger Versandoptionen kann sich also ändern, zum Beispiel, wenn du mehr oder weniger Produkte in den Warenkorb legst.
Die Berechnung funktioniert erst, wenn auch Produkte im Warenkorb liegen (logisch, denn je nach Produktart können bestimmte Versandarten gar nicht angeboten werden).
Alle BARF Versandinformationen
... leider nur, bis der Wecker klingelt.
Wie funktioniert der BARF-Versand?
Da sich das große Katapult aufgrund seiner Reichweite als unwirtschaftlich und der auf einem Regenbogen fliegende Transporter als technisch nicht umsetzbar erwiesen haben, versenden wir ganz klassisch mit den bekannten Paketdiensten:
- DHL
- UPS
- UPS Express
Unsere Pakete sind in einer isolierten Verpackung unterwegs und halten auch mehrere Tage entspannt durch, ohne zu verderben. Wir versenden ausschließlich Montag bis Mittwoch und ohne Laufzeitgarantie.
Wir müssen alle an einem Strang ziehen, damit du dein Futter zeitnah und tiefgekühlt erhältst. Daher haben wir hier alle Fragen beantwortet und alle Informationen aufgelistet.
BARF ab 24kg versandkostenfrei, darunter mit einer kleinen Pauschale.
Wir liefern versandkostenfrei ab 24kg innerhalb des deutschen Festlandes. Bitte beachte, dass ab 28kg Bruttogewicht ein neues Paket "anfängt" und damit wieder Versandkosten fällig werden (außer, du kommst über 48kg usw.). Für angefangene Pakete werden gewichtsabhängige Versandkosten berechnet, die du im Warenkorb anzeigen lassen kannst..
Die Versandkosten kannst du auch im unteren Bereich für deine Postleitzahl und den Paketdienst deiner Wahl ausrechnen - sie sind vom Gewicht abhängig.
Grundsätzlich gilt: Je mehr du bestellst, desto günstiger wird der Versand, z.B. für DHL:
bis 5kg - 11,95€ | bis 16kg - 9,95€ | bis 24kg - 3,95€ | bis 28kg 0,00€ | darüber hinaus fängt wieder ein neues Paket an.
+ + + Unser Lieferdienst in Halle hat hiermit nichts zu tun - mehr Infos dazu unten! + + +
Empfehlungen für eine perfekte BARF-Lieferung
Eigentlich klar, aber erst mit größerer Warenmenge bleibt der "Selbstkühleffekt" groß genug. 20 Kilogramm tauen nicht so schnell auf, wie z.B. 3 Kilogramm. Wir versuchen immer die maximale Isolation herzustellen, aber erst ab ca. 8-10kg funktioniert das wirklich zuverlässig.
Besonders gewürfelte Ware neigt dazu, schneller aufzutauen.
Es macht für alle Sinn, möglichst große Mengen zu versenden - für dich, für uns und für die Umwelt. Ein Paket fasst bis zu 28kg Ware. Wenn du die Möglichkeit zum Lagern hast, bestelle am besten zwischen 20 und 28 Kilo.
Klingt trivial, ist es aber nicht: Die meisten reklamierten Sendungen verderben, weil sie nicht rechtzeitig angenommen werden.
Wir sind total von den Paketdiensten abhängig, daran ändert auch Expressversand nichts. Geh' davon aus, dass ab dem Versandtag 1-2 Tage gebraucht werden, um dein Paket zuzustellen.
Wir können ab Versand nicht mehr beeinflussen, was mit dem Paket passiert. Bestelle also am besten an eine Adresse, an der jemand da ist, der das Paket annehmen kann oder wo du eine Abstellgenehmigung hast (von außen nicht einsehbarer, wettergeschützter Bereich). Wir können keine Pakete "beschleunigen", umleiten oder zurückrufen.
Die besten Erfahrungen haben unsere Kunden und Kundinnen mit der Lieferung an die Arbeitsstätte gemacht oder wenn sie definitiv zu Hause sind. Behalte dazu bitte die Sendungsverfolgung im Blick.
Hunderttausende Kunden bestellen am Wochenende in Online-Shops. Diese Pakete landen (meist) am Montag bei den Paketdienstleistern, sodass diese alle Hände voll zu tun haben. Es macht also, wenn es für dich passt, total Sinn, am Montag zu bestellen, sodass wir am Dienstag versenden. Mit Versand am Dienstag oder Mittwoch haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Dazu muss deine Bestellung am Montag (bzw. Dienstag) nach 12.00 Uhr eingehen, sodass sie am Folgetag versendet wird.
Am besten bestellst du am Montagnachmittag oder Dienstagnachmittag.
BARF Versand ist keine Raketenwissenschaft, dennoch sehr Physik-behaftet. Wenn es draußen warm ist, tauen Pakete schneller auf. Im Winter ist BARF-Versand sehr entspannt. Achte daher vor allem im Sommer auf die oben genannten Punkte.
Wir bieten keine Laufzeitgarantie mehr an
Warum?
Leider gibt es bei keinem Express-Partner mehr eine 24h Zustellgarantie! Das heißt wir hatten gerade zu Spitzenzeiten schon den Fall, dass Pakete 2 oder 3 Tage trotz Express unterwegs waren. Die Ware war dann zwar noch in Ordnung, aber eine taggenaue Lieferung können wir nicht garantieren, auch wenn das in 99% der Fälle klappt.
Versand ins Ausland
Machen wir auch! Also zumindest nach Österreich - check' bitte die Versandkosten unten im Rechner! Der Versand nach Österreich erfolgt immer mit UPS. Klappt auch sehr gut, gab' nie ernsthafte Probleme.
Unser BARF-Lieferdienst in Halle und Umgebung
Wenn du in unserem Liefergebiet wohnst, kannst du die Lieferung auch direkt durch uns übernehmen lassen.
Unser Lieferfahrer fährt in Halle jeden Montag zwischen 18 und 20 Uhr die Bestellungen aus.
Du bekommst die Option, abhängig von deiner Lieferadresse, automatisch im Versandprozess angezeigt.
Folgende Postleitzahlen liegen in unserem Liefergebiet in Halle:
06120,06114,06108,06118,06112,06116,06110,06122,06124,06128,06130, NEU: 06132 |
Bitte beachte, dass deine Bestellung spätestens 16.00 Uhr am Montag eingegangen sein muss, um noch am selben Tag ausgeliefert zu werden! Spätere Bestellungen (oder Bestellungen an anderen Wochentagen) werden dann im nächsten Termin ausgeliefert.
BARF-Lieferservice in Halle
Nichts auf der Welt ist umsonst, aber ab 10 Kilogramm Bestellmenge übernehmen wir die Fahrtkosten für dich. Unterhalb von 10kg bezahlst du eine Pauschale von 4,90€ für die Lieferung.
Häufige Fragen zum Lieferservice in Halle:
❓ Ich habe keine Bestellbestätigung per Mail bekommen - kommt meine Lieferung dennoch ❓
Wenn du keine Mail von uns bekommen hast, ist deine Bestellung wahrscheinlich nicht abgeschlossen. Bitte versuche es nochmal oder ruf' uns an!
❓ Ich kann zum Lieferzeitpunkt nicht da sein, könnt ihr auch früher oder später kommen ❓
Leider können wir die Touren nicht umplanen, weil wir nie rechtzeitig wissen, ob noch Bestellungen rein kommen. Lass' uns aber einfach eine Notiz an der Haustüre oder schreib' eine Mail / Whatsapp, damit wir die Lieferung beim Nachbarn abgeben oder auf deinem Grundstück abstellen dürfen.
❓ Liefert ihr auch außerhalb des Liefergebiets ❓
Lieferungen außerhalb des Liefergebietes sind nach Absprache ab 100kg Bestellmenge möglich. Aber wahrscheinlich ist der Paketversand dann für dich besser geeignet?
❓ Werde ich über die Lieferung benachrichtigt ❓
Nein, bisher gibt es keine separate Nachricht für die Lieferung. Der Fahrer fährt 18.00 Uhr los und ist in der Regel bis 20.00 Uhr mit der Tour fertig. Wenn etwas dazwischenkommt, rufen wir an (hinterlasse daher unbedingt deine Telefonnummer!)